Störungen
Haben Sie ein Problem mit Ihrem Regiokabel-Anschluss oder mit der Verfügbarkeit der Dienstleistungen von Sunrise (Internet / TV / Telefon)?
Wir empfehlen Ihnen als erstes nachfolgende Schritte:
- Trennen Sie Ihr Endgerät (Settop Box / W-LAN Modem) vom Stromnetz und warten Sie einige Minuten. Verbinden Sie das Gerät wieder mit dem Strom und warten Sie bis das Gerät gestartet ist (ca. 2 – 5 Minuten). Falls dies nicht zur Problemlösung geführt hat, fahren Sie mit Schritt zwei weiter. Falls Sie einen Defekt des Gerätes vermuten können Sie direkt zu Schritt drei übergehen.
- Die Signale auf unserem Regiokabelnetz werden von Sunrise geliefert. Kontaktieren Sie deshalb die Hotline von Sunrise unter der Telefon-Nummer 0800 707 707. Schildern Sie Ihr Problem, die Agenten können anhand diverser Abläufe das Problem eingrenzen und Ihnen behilflich sein.
Liegt das Problem am Netz, wird ein Ticket erstellt und es meldet sich direkt ein Techniker der Firma Metzler & Freiburghaus bei Ihnen um das Problem kostenfrei zu beheben. Falls sich herausstellt, dass Ihr Sunrise Endgerät defekt ist, können Sie dieses kostenfrei bei Metzler & Freiburghaus AG in Ins austauschen lassen.
- Melden Sie sich bei unserem regionalen Partner und Servicepoint Metzler & Freiburghaus AG. Als unser technischer Betreuer und offizieller Sunrise Servicepoint können Ihnen die Mitarbeiter von M&F bei der Behebung Ihres Problems behilflich sein. Defekte Endgeräte von Sunrise können direkt und kostenfrei ausgetauscht werden.
Telefonnummer Regiokabel: 032 313 28 97
E-Mail-Adresse Regiokabel: info(at)regiokabel.ch
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